Besondere Leistungen
Neben Kinesiotaping bieten wir auch Narbenbehandlung, Cardiotraining und noch mehr
Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist ein komplexes Krankheitsbild in dessen Zentrum das Kiefergelenk steht. Kommt es zu einer mechanischen Störung sorgt dieses nicht nur für Beschwerden im Kiefergelenk auch Nackenverspannungen und Kopfschmerzen können eine Folge sein. Nicht nur der Hausarzt, auch Dein Zahnarzt kann im Bedarfsfall eine Verordnung mit KG zu diesem Krankheitsbild ausstellen.
Unterteilt sich in:
Tibialis Reflexzonenbehandlung
Eine sanfte Behandlung an der inneren Schienbeinkante. Funktionelle Störungen des gesamten Knochenapparates, wie der Wirbelsäule oder der Extremitäten spiegeln sich dort wieder.
Muskelkettentherapie
Die gesamte Skelettmuskulatur ist kettenförmig miteinander verflochten. Das Ziel dieser Behandlung ist, die mechanische Fehlfunktion der Skelettmuskulatur über die Ansatzzonen ihrer Gegenspieler zu regulieren und die eingeschlossenen Gelenke in ihrer axialen Struktur zu entlasten.
Polaritätenbehandlung
Die Sehnenenden und Sehnenflächen sind energetisch hochempfindliche Pole des Körpers. Das Ziel der Polaritätenbehandlung ist, über die Sehnenflächen und Skelettmuskulatur des Patienten in Ergänzung zu den Reflexzonenbehandlungen ein Gleichgewicht zu erzielen.
Durch das Kinesiotape werden Muskeln und andere Strukturen dauerhaft entlastet, auch bei Schwellungen oder Stauungen hat sich das Tape bewehrt (Lymphotape).
Ist eine spezielle Form der Wirbelsäulentherapie in Verbindung mit einer energetischen Massage.
Training mit Beinprothesen, vom klassischen Gelenk bis hin zum modernen C-Leg.
Durch bestimmte Techniken in Verbindung mit z.B. Ultraschall oder Kinesiotape, lassen sich Narbenirritationen verbessern.
Trainieren unter Pulskontrolle auf unseren ERGO-FIT Ergometern.
Gleichgewicht, Stabilität und Koordination können z.B. mit dem Posturomed oder anderen Trainingsgeräten, wie dem Airex-Pad oder Therapiekreisel verbessert werden.
Der Beckenboden ist ein sensibler Bereich unseres Körpers. Bei Störungen kann es bis zu einer Inkontinenz kommen. Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens können hier Abhilfe schaffen.
Durch den Druck definierter Fußreflexzonen werden das Körpersystem und die inneren Organe über Reflexe beeinflusst. Die Massage unterstützt die Selbstheilungskräfte des Körpers, kann für eine bessere Durchblutung sorgen und blockierte Lebensenergie zum Fließen bringen.
Dauer: 25 Minuten
Du hast Fragen zur Anmeldung oder zu den Kursen?
Dann ruf uns an: ✆ (0 57 75) 966 77 07
oder sende uns eine E-Mail an info@dat-trimmhus.de